Publikationen: MACH Basic mit KTQs und MACH Total Audience
Am 4. April publizierte die WEMF die nationale Leserschaftsstudie MACH Basic 2023-1. Sie liefert die offizielle Währung für die Print-Mediaplanung und das Verlagsmarketing in der Schweiz und in Liechtenstein. Die MACH Basic weist seit der Publikation 2022-2 Kennzahlen zu den Kontakt- und Titelqualitäten (KTQs) auf Einzeltitelebene aus. Die Angaben zur Lesemenge, Lesedauer, Anzahl Pick-ups und zur Titelloyalität zeigen auf, wie die Leserschaften ihre Pressetitel nutzen und wie stark sie sich mit ihnen verbunden fühlen.
Am gleichen Tag wurde nach zweijähriger Pause die Studie MACH Total Audience publiziert - erstmals in Zusammenarbeit mit Mediapulse. Die Intermediastudie erfasst neben der Leserschaft der gedruckten Ausgabe einer printbasierten Medienmarke auch die ihrer Online-Angebote und gibt dadurch Aufschluss über die crossmediale Nutzung einer Medienmarke.
Beide Studien sind neu neben Deutsch und Französisch auch komplett auf Englisch im Auswertungstool NEXT>LEVEL verfügbar.
Downloads
Medienmitteilung