Übersicht

MACH Consumer

Die grösste Konsum-Medien-Studie der Schweiz

MACH Consumer

Die MACH Consumer ist die grösste und umfassendste kontinuierliche Konsum-Medien-Studie der Schweiz

Beschreibung

Die Konsum-Medien-Studie macht Zielgruppen für Werbetreibende transparent, indem sie das individuelle Konsum- und Informationsverhalten quantifiziert. Sie zeigt, wie viele Konsumenten ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, welche Einkaufskanäle sie nutzen und über welche Medien sie sich informieren. Die MACH Consumer verknüpft Titelreichweiten aus der MACH Basic mit Tausenden von Marketing-Zielgruppen aus dem Konsumbereich. Sie ermittelt die Bedürfnisse, Präferenzen und Gewohnheiten von Schweizer Konsumenten für ca. 20 Konsumbereiche, 60 Teilmärkte und rund 500 Marken.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)

Nutzen Werbemarkt 

  • quantitative Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
  • Optimierung der Marketing- und Mediastrategie sowie des Marketingbudgets
  • etabliertes Instrument für die Kampagnenplanung
  • Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
  • Identifikation neuer Marktsegmente und neuer Marktchancen
  • Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien

Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenen Pressetitel)

  • detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten (= Affinitäten) der Leserschaft eines Pressetitels
  • direkte Benchmark-Vergleiche
  • Erkenntnisse für strategische Entscheidungen in der redaktionellen Ausgestaltung sowie bei der Angebotsentwicklung
  • Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt

Erklärvideo

Preise

Werbemarkt
Medienmarkt
ANALYSISPLANNING
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

Zielgruppendefinition
(Medien, Soziodemo., Interessen)

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Rangreihe inkl. Brutto-Tarifen

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Streuplan inkl. Brutto-Tarifen 

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

7 250.–

Toollizenz für NEXT>LEVEL ANALYSIS

inkl.

Datenlizenz

9 500.–

12 000.–

Gesamtkosten (pro Studienjahr)

CHF 9 500.–

JETZT OFFERTE ANFRAGEN

CHF 19 250.–

JETZT OFFERTE ANFRAGEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

725.–

ANALYSIS
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

vollständiger Datensatz
mit unlimitiertem Datenzugriff

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Zielgruppendefinition
(Medien, Soziodemografie, Konsummerkmale)

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL ANALYSIS

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Datenlizenz

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Erhebung

1 900.–

Publikation

1 900.–

Variable Kosten in CHF

cRR-Interview

3.20

Gewichtung nach Erscheinung:

mehrmals wöchentlich

x 1.0

wöchentlich

x 0.8

14-täglich

x 0.4

monatlich oder seltener

x 0.2

Gesamtkosten (pro Studienjahr)

gemäss Offerte

JETZT MEDIENTITEL ANMELDEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF:

Upgrade auf NEXT>LEVEL PLANNING

7 250.–

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

725.–

Kombination

5 000.–

Plankombination

7 500.–

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51