Übersicht

MACH Strategy

Die nationale Intermediastudie

MA Strategy

Die MACH Strategy unterstützt die Kampagnenplanung und die Bewertung von Mediastrategien

Beschreibung

Die nationale Intermediastudie ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Mediastrategien und die Planung des optimalen Mediamixes. Sie verknüpft soziodemografische Informationen und Konsumdaten mit Mediennutzungsdaten. Damit erlaubt sie die zielgenaue Analyse des medienübergreifenden Mixes von Presse, Kino, Fernsehen, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln. Zudem zeigt sie auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)

Nutzen Werbemarkt

  • Intermediavergleich für die Kampagnenplanung
  • vergleichbare Nutzungsdaten zu Pressetiteln, Kino, Fernsehen, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln.
  • verlässliche Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
  • Optimierung der Marketing- und Mediastrategiewahl sowie des Marketingbudgets
  • Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
  • Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
  • Entdeckung und Identifizierung von neuen Marktsegmenten / Marktchancen

Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenes Medium)

  • detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten der Nutzerschaft eines Mediums
  • Positionierung von Pressetiteln, Kinopools, Radiosendern, Fernsehsendern, Webangeboten, Social Media, Streaminggruppen, Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln im Intermediavergleich
  • Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und Benchmark-Vergleiche
  • neues Wissen für die redaktionelle Ausgestaltung und für die Angebotsentwicklung
  • Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt

Erklärvideo

Preise

Werbemarkt
Medienmarkt

BASIC

ab 19 250.–

CONSUMER

ab 25 250.–

Allgemein:

Sprachen: d/f

Datenportal NEXT>LEVEL PLANNING (Web):

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

Zielgruppendefinition

Zielgruppendefinition

Mediagramm

Strategie

Kreuztabellierung

Targeting

Kartografie

Printtitel, die in der MACH Basic publiziert werden

Printtitel, die in der MACH Consumer publiziert werden

TV, Radio, Streaming, Kino, Internet allgemein, Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Öffentliche Verkehrsmittel

Webangebote

Fixe Kosten:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

7 250.–

7 250.–

Datenlizenz

12 000.–

18 000.–

Zuschläge:

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

Upgrade Social Media

Gesamtkosten (pro Jahr)

Alle Preise in CHF und exkl. MwSt

BASIC

ab 3 530.–

CONSUMER

ab 3 530.–

Allgemein:

Sprachen: d/f

Datenportal NEXT>LEVEL PLANNING (Web):

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

Zielgruppendefinition

Zielgruppendefinition

Mediagramm

Strategie

Kreuztabellierung

Targeting

Kartografie

Printtitel, die in der MACH Basic publiziert werden

Printtitel, die in der MACH Consumer publiziert werden

TV, Radio, Streaming, Kino, Internet allgemein, Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Öffentliche Verkehrsmittel

Webangebote

Fixe Kosten:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING*

inkl.*

inkl.*

Datenlizenz

inkl.

inkl.

Erhebung / Publikation

1 030.–

1 030.–

Variable Kosten (ENK-Beitrag):

RUS-Werte (in %) für Einzelmedien x

2 500.–

2 500.–

Zuschläge:

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

Upgrade Social Media

* Konditionen

Gesamtkosten (pro Jahr)

Alle Preise in CHF und exkl. MwSt

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51