MACH Strategy
Die nationale Intermediastudie
Die MACH Strategy unterstützt die Kampagnenplanung und die Bewertung von Mediastrategien
Beschreibung
Die nationale Intermediastudie ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Mediastrategien und die Planung des optimalen Mediamix. Sie verknüpft soziodemografische Informationen und Konsumdaten mit Mediennutzungsdaten. Damit erlaubt sie die zielgenaue Analyse des medienübergreifenden Mixes von Presse, Kino, TV, Radio, Internet allg., Websites / Apps, Social Media, Streaming (Audio / Video), Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, öffentlichen Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing. Zudem zeigt sie auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann.
Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)
Nutzen Werbemarkt
- Intermediavergleich für die Kampagnenplanung
- vergleichbare Nutzungsdaten zu Pressetiteln, Kino, TV, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, öffentlichen Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing
- verlässliche Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
- Optimierung der Marketing- und Mediastrategiewahl sowie des Marketingbudgets
- Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
- Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
- Entdeckung und Identifizierung von neuen Marktsegmenten / Marktchancen
Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenes Medium)
- detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten der Nutzerschaft eines Mediums
- Positionierung von Pressetiteln, Kinopools, Fernsehsendern, Radiosendern, Webangeboten, Social Media, Streaming, Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing
- Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und Benchmark-Vergleiche
- neues Wissen für die redaktionelle Ausgestaltung und für die Angebotsentwicklung
- Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt
Intermedia-Übersicht
Die jährlich aktualisierte umfassendste Intermedia-Übersicht der Schweiz bietet die Möglichkeit, alle Mediengattungen der MACH Strategy mittels verschiedener Kriterien zu vergleichen. Ergänzt wurde die Übersicht mit unabhängigen Expertenmeinungen von Vertreter:innen der WEMF User Commission. Das PDF der Intermedia-Übersicht 2023 kann hier heruntergeladen werden.
Intersocialmedia-Übersicht
Mit der Intersocialmedia-Übersicht Schweiz bietet die WEMF erstmals einen neutralen Überblick der Nutzung der 13 grössten Social-Media-Plattformen in der Schweiz und ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Social-Media-Strategien. Das PDF der Intersocialmedia-Übersicht 2023 kann hier kostenlos bestellt werden.
Preise
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt
Downloads
Produktinformationen
Forschungsinformationen
Neuerungen / wichtige Informationen
Methodischer Steckbrief
Fragenkatalog
Definition von Variablen
Definition RUS
Reglement MACH-Forschungssystem
Titelinformationen
Das könnte Sie auch noch interessieren