MACH Strategy
Die nationale Intermediastudie

Die MACH Strategy unterstützt die Kampagnenplanung und die Bewertung von Mediastrategien
Beschreibung
Die nationale Intermediastudie ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Mediastrategien und die Planung des optimalen Mediamixes. Sie verknüpft soziodemografische Informationen und Konsumdaten mit Mediennutzungsdaten. Damit erlaubt sie die zielgenaue Analyse des medienübergreifenden Mixes von Presse, Kino, Fernsehen, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln. Zudem zeigt sie auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann.
Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)
Nutzen Werbemarkt
- Intermediavergleich für die Kampagnenplanung
- vergleichbare Nutzungsdaten zu Pressetiteln, Kino, Fernsehen, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln.
- verlässliche Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
- Optimierung der Marketing- und Mediastrategiewahl sowie des Marketingbudgets
- Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
- Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
- Entdeckung und Identifizierung von neuen Marktsegmenten / Marktchancen
Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenes Medium)
- detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten der Nutzerschaft eines Mediums
- Positionierung von Pressetiteln, Kinopools, Radiosendern, Fernsehsendern, Webangeboten, Social Media, Streaminggruppen, Out-of-Home, DOOH, Direct Mail und Verkehrsmitteln im Intermediavergleich
- Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und Benchmark-Vergleiche
- neues Wissen für die redaktionelle Ausgestaltung und für die Angebotsentwicklung
- Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt
Erklärvideo
Preise
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt
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Titelinformationen
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