Übersicht

IGEM-Digimonitor

Der Nutzungsmonitor elektronischer Medien und Geräte

IGEM-digiMONITOR

Der IGEM-Digimonitor analysiert die Nutzung von elektronischen Medien und Geräten in der Schweiz

Beschreibung

Die gemeinsam mit der IGEM (Interessengemeinschaft Elektronische Medien) veröffentlichte Studie gibt detailliert Auskunft, wie Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte genutzt werden. Sie eruiert die Nutzung von Video- und Audio-Streaming, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext, Virtual Reality, Smartwatches, Adblockern und Social Media über die einzelnen Geräte. Der IGEM-Digimonitor ist die einzige bevölkerungsrepräsentative Studie zu diesem Thema.

Nutzen Werbe- und Medienmarkt 

  • bevölkerungsrepräsentative Studie ab 15 Jahren in der Deutsch- / Westschweiz (ab 2021 auch im Tessin)
  • Analysen von Entwicklungen und Trends im Zeitverlauf
    (seit 2014 jährlich erhoben)
  • Insights zur Nutzung von Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten (Smartphone, Tablet, PC, Laptop, Smart Speaker, TV- und Radio-Gerät)
  • Auswertung nach Interessen
  • detaillierte Auswertungsmöglichkeiten im WEMF-Tool NEXT>LEVEL

Preise

IGEM-Mitglieder

ab 800.–

Nicht-IGEM-Mitglieder

ab 5 000.–

Allgemein:

Sprachen: d/e

Nutzung von Unterhaltungs- / Kommunikationsgeräten:

Video-Streaming

Audio-Streaming

Fernsehen

Radio

Kino

Teletext

Virtual Reality

Smartwatch

Adblocker

Social Media

Über einzelne Geräte:

Smartphone

Tablet

PC

Laptop

Smart Speaker

TV-Gerät

Radio-Gerät

Kosten:

800.–

5 000.–

Gesamtkosten (pro Jahr)

Alle Preise in CHF und exkl. MwSt

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Siri Fischer
Siri Fischer

Geschäftsführerin IGEM

E-Mail+41 44 242 23 12