IGEM-Digimonitor
Der Nutzungsmonitor elektronischer Medien und Geräte
Der IGEM-Digimonitor analysiert die Nutzung von elektronischen Medien und Geräten in der Schweiz
Beschreibung
Die gemeinsam mit der IGEM (Interessengemeinschaft Elektronische Medien) veröffentlichte Studie gibt detailliert Auskunft, wie Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte genutzt werden. Sie eruiert die Nutzung von Video- und Audio-Streaming, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext, Virtual Reality, Smartwatches, Adblockern und Social Media über die einzelnen Geräte. Der IGEM-Digimonitor ist die einzige bevölkerungsrepräsentative Studie zu diesem Thema.
Nutzen Werbe- und Medienmarkt
- bevölkerungsrepräsentative Studie ab 15 Jahren in der Deutsch- / Westschweiz (ab 2021 auch im Tessin)
- Analysen von Entwicklungen und Trends im Zeitverlauf
(seit 2014 jährlich erhoben) - Insights zur Nutzung von Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten (Smartphone, Tablet, PC, Laptop, Smart Speaker, TV- und Radio-Gerät)
- Auswertung nach Interessen
- detaillierte Auswertungsmöglichkeiten im WEMF-Tool NEXT>LEVEL
Preise
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt
Downloads