Wer ist die WEMF
Innovativ und verlässlich
Die WEMF AG für Werbemedienforschung sorgt als neutrale und unabhängige Branchenforschungsorganisation für Transparenz im Medien- und Werbemarkt. Sie liefert den Marktakteuren relevante strategische und taktische Daten für ihre Entscheide.
Die prioritäre Aufgabe der WEMF ist die systematische, kontinuierliche und neutrale Erhebung des Mediennutzungs- und Konsumverhaltens. Im Auftrag der Kommunikationsbranche führt die WEMF in der Schweiz und in Liechtenstein die nationale Leserschaftsforschung sowie die Auflagebeglaubigung der Pressemedien durch. Sie zertifiziert DOOH und erhebt verschiedene marketingrelevante Statistiken. Mit der MedienDB stellt sie dem Markt eine Plattform für eine effiziente Anzeigenplanung zur Verfügung. Mit der MACH Consumer publiziert die WEMF die grösste jährlich erscheinende Konsumstudie der Schweiz.
Die WEMF ist leistungs-, nicht aber gewinnorientiert. Die Mehrheit der Studien wird durch die Studienteilnehmer vorfinanziert.
Währungssetzend, cross-medial und individuell
Für Pressemedien und Kino sind die WEMF-Studien währungssetzend. Ausserdem erhebt die WEMF Daten zu den Mediengattungen TV, Radio, Webangebote, Social Media, Streaming (Audio / Video), Podcast, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, öffentliche Verkehrsmittel, Direct Mail und E-Mail-Marketing.
Neben den bewährten Multiclient-Studien bietet die WEMF in den Geschäftsfeldern «Product Consulting» und «Ad-hoc-Forschung» individuelle Beratungs- und Forschungsleistungen an.
Stets im Auftrag der Kommunikationsbranche
Seit der Gründung der WEMF im Jahr 1964 hat sich die Medienlandschaft stark verändert. Die WEMF blieb am Ball. Angepasst an die jeweils aktuellen Medienentwicklungen, Marktbedürfnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse entwickelte sie ihr Angebot stetig weiter. Ein besonderes Augenmerk gilt der strategischen Allmediabetrachtung, die für den Markt zunehmend wichtiger wird.
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