WEMFacademy
Alle Webinare im Überblick

Im Jahr 2025 bietet die WEMF verschiedene Webinare zu Themen wie Potenzial- und Marktanalyse, Zielgruppenanalyse und strategische Intermediaplanung anhand der MACH-Studien sowie Tipps und Tricks zu NEXT>LEVEL an. Alle Webinare sind kostenlos und finden auf Zoom statt. Im Archiv stehen Videoaufzeichnungen und Dokumente der vergangenen Webinare zur Verfügung.
Programm 2025
10. April 2025: Zielgruppenentwicklung und -analyse
Die vielfältigen Daten der WEMF liefern wertvolle Inputs, um ein tieferes Verständnis für die eigene Zielgruppe zu erhalten. Erfahren Sie im kostenlosen Webinar, wie Sie Ihre Zielgruppe mit Hilfe der WEMF-Daten entwickeln und analysieren können.
15. Mai 2025: Strategische Intermediaplanung und taktische Printplanung
Erfahren Sie im kostenlosen Webinar, wie Sie mit der Studie MACH Strategy eine strategische Intermedia- und taktische Printplanung erfolgreich umsetzen. Lernen Sie ausserdem, datenbasierte Entscheidungen für Ihren optimalen Medienmix zu treffen.
26. Juni 2025: Daten und Tools für Verlage
Neben den MACH-Forschungsdaten bietet die WEMF weitere wertvolle Daten und praktische Tools für Verlage an. Erfahren Sie im kostenlosen Webinar, wie Sie mit Hilfe der Auflagebeglaubigung, der Inseratestatistik und der Verbreitungsstatistik wertvolle Argumente und praktische Insights für das tägliche Geschäft erhalten.
21. August 2025: NEXT>LEVEL auf Starter-Niveau
Mit dem praktischen Datenportal NEXT>LEVEL können Sie Daten einsehen, auswerten sowie grafisch darstellen. Die Profis der WEMF zeigen im kostenlosen Webinar Tipps und Tricks auf Anfänger-Niveau zur effizienten und zeitsparenden Anwendung von NEXT>LEVEL im Tagesgeschäft.
20. November 2025: NEXT>LEVEL auf Fortgeschrittenen-Niveau
Mit dem praktischen Datenportal NEXT>LEVEL können Sie Daten einsehen, auswerten sowie grafisch darstellen. Die Profis der WEMF zeigen im kostenlosen Webinar Tipps und Tricks auf Fortgeschrittenen-Niveau zur effizienten und zeitsparenden Anwendung von NEXT>LEVEL im Tagesgeschäft.
Archiv
20. Februar 2025: Potenzial- und Marktanalyse
Praxisnaher Einblick in die Erstellung von Potenzial- und Marktanalysen mit Hilfe des umfassenden WEMF-Datensatzes.
Aufzeichnung
28. November 2024: Webinar für Agenturen
Wissen zu einer Marketingzielgruppe und der optimale Mediamix.
Aufzeichnung
31. Oktober 2024: NEXT>LEVEL Pro en français
Trucs et astuces pour NEXT>LEVEL: obtenez un aperçu approfondi des fonctionnalités de l'outil de données au niveau avancé.
Aufzeichnung
24. Oktober 2024: NEXT>LEVEL Pro
Tipps und Tricks zu NEXT>LEVEL: Erhalten Sie einen vertieften Einblick in die Funktionalitäten des Datentools auf Fortgeschrittenen-Niveau.
Aufzeichnung
26. September 2024: NEXT>LEVEL Starter en français
Trucs et astuces sur NEXT>LEVEL: obtenez un aperçu des fonctionnalités de l'outil de données au niveau Starter.
Aufzeichnung
Présentations
19. September 2024: NEXT>LEVEL Starter
Tipps und Tricks zu NEXT>LEVEL: Erhalten Sie einen Einblick in die Funktionalitäten des Datentools auf Starter-Niveau.
12. September 2024: Angebote der Better Prediction Initiative
Prediction Accuracy Check (PAC) und RAPID (Realtime API-Dataset)
27. Juni 2024 - Daten und Tools für Verlage
Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe der Auflagebeglaubigung, der Inseratestatistik und der Verbreitungsstatistik wertvolle Argumente und praktische Insights für das tägliche Geschäft erhalten.
21. März 2024 - WEMFacademy für Medienhäuser
Wertvolle Argumente und praktische Insights für das Tagesgeschäft.
25. Januar 2024 - WEMFacademy für Spezialist:innen in den Bereichen Marktforschung oder Consumer- und Market-Insights von B2C-orientierten Unternehmen.
30. November 2023 - WEMFacademy für Werbeauftraggeber
Wertvolle Erkenntnisse aus den Studien der WEMF für Werbeauftraggeber um Marktanalysen und Zielgruppenstrategien zu optimieren.
20. September 2023 - WEMFacademy zum Datentool NEXT>LEVEL
Vertiefter Einblick in die zahlreichen Funktionalitäten von NEXT>LEVEL für Nutzer:innen aus allen Branchen.
15. Juni 2023 - WEMFacademy für Medienhäuser und Vermarkter
Insights aus der Studie MACH Strategy für Vermarktungs-Profis der Gattungen Direct Mail, Kino, Out-of-Home, Print, Radio, TV und Webangebote.
9. März 2023 - WEMFacademy für Medienhäuser
Praktische Anwendungen der MACH-Studien für die Überprüfung der Performance von Produkten und für Konkurrenzvergleiche von Medienhäusern.
Kontakt