NEXT>LEVEL-Anwendungsbeispiele
Das Datenportal in der Praxis
Das praktische Datenportal NEXT>LEVEL bietet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten und Darstellungsoptionen
Erklärvideo Einführung in NEXT>LEVEL
Tabellierung
Die Tabellierungsfunktion vereinfacht die detaillierte Zielgruppenanalyse in Bezug auf Konsummerkmale, soziodemografische Merkmale und Mediennutzung. Hilfreiche Zusatzfunktionen (Filterung, logische Verknüpfung, Sortiermöglichkeit, bedingte Formierung) unterstützen die Schärfung von Zielgruppen, die Eingrenzung der geografischen Gebiete und die Optimierung der Medienauswahl.

Erklärvideo Tabellierung
Rangreihe
Die Rangreihenfunktion ermöglicht eine optimale Medienselektion als vorbereitende Entscheidungsgrundlage für die zielgruppengerechte Print- oder Kino-Kampagnenplanung. Sie zeigt die Bruttopreise verschiedener Anzeigenformate und unterstützt die effiziente Ergebnisinterpretation.

Erklärvideo Rangliste / Rangierung
Streuplan
Die Streuplanfunktion hilft, den Medieneinsatz für die Kampagnenplanung zu optimieren. Die Einschaltungen pro Medium können manuell oder automatisch erfolgen. Unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Anzeigenformaten werden die absoluten sowie die relativen Kosten pro Nutzer oder Kontakt dargestellt. Weitere Kennzahlen wie Durchschnittskontakte, GRP (Gross Rating Points) und die Kontaktverteilung ermöglichen eine effiziente Planung.

Erklärvideo Streuplan
Belegungskalender
Der Belegungskalender hilft, die Belegungen eines Plans über den Kampagnenzeitraum optimal zu verteilen. Die Planbelegungen können manuell oder automatisch erfolgen.

Mediagramm
Das Mediagramm der MACH Strategy ermöglicht die Analyse der geeigneten Mediengruppen und Einzelmedien für die effiziente Zielgruppenansprache.

Erklärvideo Zielgruppen
Strategie und Mediamix
Basierend auf dem Mediagramm lassen sich gleichzeitig vier Mediastrategien definieren und analysieren. Mit dem Strategietool können verschiedene Mix- und Monostrategien ausprobiert, visualisiert und nach Bedarf optimiert werden.

Kartografie
Die Kartografie-Funktion erlaubt die Darstellung von Einzelmedien, Mediaplänen, Märkten oder Zielgruppen nach unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und diversen geografischen Definitionen.

Erklärvideo Kartografie
Values-Psychografie
Die Visualisierungssoftware der MACH Values bietet eine Reihe von Auswertungsgrafiken, mit denen Zielgruppen in Bezug auf das Konsumverhalten, psychografisch und demografisch analysiert werden können.

Beratung Werbe- / Medienmarkt