Prediction Accuracy Check: Mehr Transparenz im Online-Advertising
Erstmals hat Ringier Advertising ihre Predictions für den Brand «Blick.ch» von der WEMF prüfen lassen, die auf ihrer hauseigenen Datenlösung «Alloy» basieren. Dafür wurden die Variablen Geschlecht und Alter sowie Geschlecht gekreuzt mit dem Interesse an Sport untersucht und mit dem repräsentativen Datensatz der WEMF verglichen. Mitja Grusovnik, Head of Digital Products and Programmatic bei Ringier Advertising, über die Ergebnisse der ersten Zertifizierungsrunde: «Mit einem Score von 92.5 von maximal 100 Punkten für ‹Blick.ch› auf nationaler Ebene haben wir beim PAC erfolgreich abgeschnitten. Der hohe Score zeigt, dass unsere Predictions eine sehr gute Qualität aufweisen. Die unabhängige Prüfung durch die WEMF ermöglicht es uns, unseren Werbekundinnen und -kunden aufzuzeigen, wie genau unsere Targetings sind.» Der Prediction Accuracy Check (PAC) ist Teil der Better Prediction Initiative der WEMF für mehr Transparenz und Qualität im Online-Targeting.