Übersicht
nächste Seitevorherige Seite

Vor 480 Tagen

Mit Print und Online zur grösseren Reichweite

Total Audience

Die MACH Total Audience 2023-2 wurde heute publiziert. Die Zahlen zeigen, dass Newsbrands deutlich an Reichweite gewinnen, wenn sie ihre Publikation sowohl in Print als auch online anbieten. Denn nur wenige Schweizerinnen und Schweizer nutzen eine Medienmarke regelmässig auf beiden Kanälen.

Kombinierte Markenreichweiten von Schweizer Medien liegen deutlich über den Reichweiten der einzelnen Kanäle Print oder Online. Wie die aktuellen Zahlen zeigen, nutzen durchschnittlich nur 10 % der Schweizerinnen und Schweizer täglich sowohl das Print- als auch das Onlineangebot der in der Studie abgebildeten Medienmarken. Dagegen sind es weit mehr, welche für ihre präferierten Newsbrand einen klaren Lieblingskanal haben: entweder Print oder Online. Insgesamt nutzen 4,6 Millionen Menschen täglich eine der in der Studie abgebildeten Medienmarken in Form der Printausgabe oder des Onlineangebots. Die intermediale Medienstudie MACH Total Audience 2023-2 der WEMF AG für Werbemedienforschung entstand in Kooperation mit der Mediapulse AG.