Übersicht

Vor 192 Tagen

Finn Stein an den WebStage Masters

Webstages Auftritt

Am 8. und 9. November 2023 fand die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz in Engelberg statt. An der Veranstaltung informierten Vertreter:innen der weltweit grössten Social-Media-Plattformen über Neues in der Branche, Firmen erzählten von ihren Best Practice Cases und Forscher:innen präsentierten aktuelle Social Media Studien. 

Mit dabei war auch Finn Stein, Director of Research and Development der WEMF. Er gab einen Einblick in das Modul Social Media der Intermediastudie MACH Strategy. Die Studie unterstützt strategische Mediaplaner:innen mit einem umfangreichen Toolset bei der Identifikation des optimalen Mediamix und definiert in diesem Bereich den Standard der Schweizer Werbebranche. Das Modul Social Media steht seit 2021 zur Verfügung. An den Webstage Masters präsentierte Finn Stein die neusten Zahlen zur Nutzerschaft verschiedener Social-Media-Plattformen. Dabei zeigte er unter anderem auf, wie die Nutzerprofile direkt in medienübergreifende Reichweitenszenarien einbezogen werden können.

Die von der WEMF erstellte Intersocialmedia-Übersicht 2023 stiess auf grosses Interesse. Hier kann das PDF bestellt werden.

Interview mit m&k Werbewoche