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Vor 17 Tagen

Crossmediale Strategie von Print- und Webangeboten lohnt sich

Total Audience

Die intermediale Medienstudie MACH Total Audience der WEMF AG für Werbemedienforschung kombiniert für Medienmarken deren Leserschaft der gedruckten Ausgabe mit der Nutzerschaft der dazugehörigen Onlineangebote. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass im Durchschnitt nur 13 % der Nutzer:innen einer Medienmarke täglich sowohl das gedruckte als auch das Onlineangebot der in der Studie untersuchten Medienmarken konsumieren. Deutlich mehr Menschen bevorzugen entweder die Print- oder die Onlineversion eines Newsbrands. 

Aufgrund der Einstellung der Mediapulse Online Content Audience Data auf Ende 2024 werden kommende Publikationen der MACH Total Audience auf einem neuen methodischen Ansatz beruhen. Aktuell erarbeitet die WEMF eine neue Methodik für die Studie, um auch in Zukunft kombinierte Print- und Online-Reichweitendaten zur Verfügung stellen zu können.