Übersicht

Vor 283 Tagen

Die WEMF übernimmt Immediate GmbH

Immediate

Die Entwicklung von Tools für den Werbe- und Medienmarkt ist ein zentrales Standbein der WEMF-Strategie. Vor diesem Hintergrund hat die WEMF Anfang Oktober 2021 die Immediate GmbH in Bremen übernommen.   

Das 1989 gegründete Unternehmen ist ein Pionier im Bereich der Online-Mediaplanung und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Marktforschungsdienstleistungen, Softwareentwicklung und Datenaufbereitung mit.  

Die WEMF arbeitet seit mehreren Jahren eng und erfolgreich mit dem zweimaligen Sieger des Deutschen Mediapreises zusammen. Unter anderem entwickelte Immediate NEXT>LEVEL. Das umfassende WEMF-Datenportal für Studien, Statistiken und Datenbanken ist im Schweizer Medien- und Werbemarkt etabliert.  

WEMF CEO Marco Bernasconi freut sich: «Die Rückwärtsintegration erlaubt uns, zusätzliche wichtige Prozessschritte in der Entwicklung und Umsetzung zu integrieren. Für unsere Kunden werden wir damit noch schneller und verlässlicher, weil wir noch unabhängiger von zentralen Lieferanten sind. Ausserdem schafft die WEMF Kontinuität und Stabilität, was schliesslich der gesamten Branche zugutekommt.»