Übersicht

MACH Basic

Nützliche Infos zu Pick-ups, Lesedauer, Lesemenge und Loyalität

MACH Basic

In der MACH Basic 2022-1 stehen erneut Kennzahlen zu den Kontakt- und Titelqualitäten zur Verfügung.

Die Angaben zur Lesemenge, Lesedauer, Anzahl Pick-ups und zur Titelloyalität zeigen auf, wie die Leserschaften ihre Pressetitel nutzen und wie stark sie sich mit ihnen verbunden fühlen.

Nutzen für die Werbewirtschaft

In Zeiten von Diskussionen über Fraud, Viewability und Brand Safety im Internet mag es für die Werbeauftraggeber und Agenturen beruhigend sein, dass die gedruckten auflagestarken Zeitungen von ihren Leserschaften nachweislich intensiv genutzt und geschätzt werden und sich somit als sicherer Werbeträger empfehlen.

Nutzen für die Medienhäuser

Die Kontakt- und Titelqualitäten geben den Herausgebern von Zeitungen und Zeitschriften einen Einblick in die Lesegewohnheiten ihres bestehenden gedruckten Angebots. Der Vergleich mit anderen Titelgruppen – und ab der MACH Basic 2022-2 mit anderen Pressetiteln – zeigt auf, wo ggf. noch Optimierungspotenzial in Bezug auf Inhalt und Darbietung sowie Image besteht.

Gegenüber der Werbewirtschaft sind die KTQ-Kennzahlen geeignet, die Wertigkeit der bestehenden Reichweiten zu belegen.

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51