Programm und Anmeldung
Schweizerischer Medienforschungstag 2024
Am Donnerstag, 3. Oktober 2024 lädt die WEMF zum diesjährigen Schweizerischen Medienforschungstag mit dem Thema «From Collected Data to Connected Data» ein. Der etablierte Branchenevent findet im Westhive Zürich Hardturm in Zürich-West statt.
Event-Thema
Wie lassen sich einzelne Datensätze zu umfassenden Datenschätzen verbinden? Wie können verknüpfte Daten neue Erkenntnisse und Innovationen ermöglichen? Expertinnen und Experten aus dem Medien- und Werbemarkt zeigen am Schweizerischen Medienforschungstag, wie wichtig Daten für ihr Daily Business sind und wie verschiedene Datenquellen möglichst gewinnbringend vernetzt werden können. Herausgeber:innen von grossen Schweizer Währungsstudien zeigen, welche Rolle ihre Daten spielen und wo Verbindungen möglich sind. Zudem erhalten die Besucher:innen praxisnahe Einblicke in die Werbemedienforschung und spannende Insights zu Innovationen und Produkten der WEMF. Der etablierte Branchenevent wird von Vanessa Meier, Nachrichtenmoderatorin bei TeleZüri, moderiert.
Der anschliessende Networking-Lunch bietet Gelegenheit für interessante Begegnungen mit Fachpersonen aus dem Medien- und Werbemarkt.
Datum und Location
Der Schweizerische Medienforschungstag findet am Donnerstag, 3. Oktober 2024 von 9.00 bis ca. 12.30 Uhr im Westhive Zürich Hardturm statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Westhive Zürich Hardturm
Hardturmstrasse 161
8005 Zürich
Google Maps
Anfahrt via ÖV: Tram 8 und 17, Haltestelle Fischerweg
Parkmöglichkeit: Parkhaus P-West
Programm
8.30 Uhr
Türöffnung und Welcome-Kaffee
9.00 Uhr
Start Veranstaltung
Begrüssung und Themenimpuls
Vanessa Meier, Nachrichtenmoderatorin TeleZüri
Dr. Jella Hoffmann, CEO WEMF
Marcel Kohler, Verwaltungsratspräsident WEMF
Digital Innovations
Dr. Marc Sele, Deputy CEO and Executive Director of Data and Tools WEMF
Online-Targeting-Predictions im Check
Hauke Broschat, Senior Media Consultant Ringier Advertising
Dynamik im Audit-Bereich
Dr. Marc Sele, Deputy CEO and Executive Director of Data and Tools WEMF
APIs – Why, how and Best Practice
Bernd Kälberloh, Geschäftsführer IMMEDIATE GmbH
Connected Publishers
Silvano Oeschger, CEO OneLog AG
Media Data-Sources
Valérie André, Co-Head of Media Strategy Webrepublic AG
Cross-Media oder Cross-Plattform
Dr. Mirko Marr, Head of Research Mediapulse AG für Medienforschung
Connecting Media: Intermediaforschung im Rahmen der MACH Strategy
Finn Stein, Director of Research and Development WEMF
SPR+ und MACH Strategy: eine langjährige Erfolgsgeschichte durch Connected Data
Felix H. Mende, lic.rer.pol., Geschäftsführer Swiss Poster Research Plus AG (SPR+)
Insights aus dem Digimonitor: Nutzung von digitalen News und KI
Siri Fischer, Geschäftsführerin IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM)
Kino in Post-Pandemic-Times
Christof Kaufmann, CEO Weischer.Cinema Schweiz GmbH
12:15 Uhr
Networking-Lunch
Moderation und Speaker
Anmeldung
Ich interessiere mich für den Schweizerischen Medienforschungstag am Donnerstag, 3. Oktober 2024 und lasse mich auf die Warteliste setzen.
Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden,
- dass meine Angaben (Name und Firma) für die Gästeliste der Veranstaltung verwendet werden,
- dass während der Veranstaltung Fotos von mir gemacht werden können, die anschliessend von der WEMF für die Dokumentation des Anlasses genutzt werden dürfen.
Falls Sie leider doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie um eine Abmeldung bis spätestens 26. September 2024 an wemf@wemf.ch, weil die Platzzahl beschränkt ist und um Foodwaste zu vermeiden. Andernfalls behalten wir uns vor, eine Gebühr von CHF 50.– zu erheben.
Haben Sie Interesse an einem Sponsoring?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir freuen uns darauf, Sie in einem Gespräch näher kennenzulernen und uns über mögliche Formen eines Sponsorings zu unterhalten.
Jeremy Lins
jeremy.lins@wemf.ch
+41 43 311 76 59