Der WEMFletter informiert aktuell und kompakt über die WEMF, ihre Produkte und Dienstleistungen.

Die Themen dieses Newsletters

Neu ab 2020

WEMF lanciert DOOH-Audit

Digitale Aussenwerbung nimmt einen zunehmend wichtigen Stellenwert im Media-Mix ein. Die WEMF reagiert auf diese Entwicklungen und zertifiziert ab Januar 2020 neu Digital-Out-of-Home(DOOH)-Kampagnen. Das Audit ermöglicht Vermarktern von Aussenwerbeflächen, ihren Kunden gegenüber nachzuweisen, dass eine Kampagne wie vereinbart ausgeliefert wurde. Das Verfahren wurde in Abstimmung mit Auditoren aus Spanien, Frankreich, Deutschland und Österreich entwickelt und entspricht damit internationalen Standards.

DOOH-Audit

Nachgefragt

Wir wollten einen Schritt weiter gehen

Die Clear Channel Schweiz AG hat das neue DOOH-Audit der WEMF getestet, sich in dessen Entwicklung eingebracht und wird es als erste Vermarkterin flächendeckend ihren Kunden anbieten. CEO Christoph Marty erklärt Corinne Gurtner, WEMF Director of Corporate Communications, im Interview, was er sich von dem neuen Angebot verspricht, welche KPIs ihm noch fehlen und auf welche Trends und Entwicklungen sich die Kommunikationsbranche im Bereich der DOOH-Werbung einzustellen hat.

Interview mit Ch. Marty (Clear Channel AG)

ASI-Award

International ausgezeichnete Forschung

Im Rahmen der International Publishing & Data Conference 2019 in Lissabon wurden die WEMF-Forschungsverantwortlichen Harald Amschler und Dr. Jella Hoffmann mit dem Dawn Mitchell ASI-Award ausgezeichnet. Sie erhielten den Preis für ihr Paper «More for less! More for less? – Optimizing the Swiss NRS system». Dieses zeigt auf, wie Medienforschung an technische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie veränderte Marktbedürfnisse angepasst und gleichzeitig die Kosteneffizienz erhöht werden kann.

International Publishing & Data Conference

Drittstudien

mediaBrands 2019 nun in NEXT>LEVEL verfügbar

Seit letztem Jahr veröffentlicht die Publicom AG ihre «mediaBrands»-Studie im WEMF-Datenportal NEXT>LEVEL. Die Ausgabe 2019 ist nun über das Tool abrufbar. Interessierte Marktteilnehmer finden die Studie im Bereich «Kooperationen & Drittstudien». Wollen auch Sie Ihre Studie in NEXT>LEVEL publizieren? Auskünfte über die Aufnahmebedingungen und die Hostingkosten von Drittstudien erteilt das WEMF Product Consulting.

Drittstudien

MA Strategy 2019

Wer viel spendet, liest viel

Die MA Strategy 2019 zeigt: Das Mediennutzungsverhalten von Viel-Spendern unterscheidet sich beachtlich von Personen, die eher kleinere Beträge spenden. Beide Zielgruppen lassen sich über mehrere Mediengattungen erreichen. Fundraiser tun gut daran, ihre Kampagnen entsprechend zu planen. Die diesjährige Ausgabe der Intermedia-Studie wurde am 21. November 2019 publiziert.

Medienmitteilung MA Strategy 2019

Öffnungszeiten während der Festtage: Die WEMF bleibt von Mittwoch, 25. Dezember 2019, bis Donnerstag, 2. Januar 2020, geschlossen. Ab Freitag, 3. Januar 2020, ist das WEMF-Team wieder zu den gewohnten Bürozeiten für Sie da.

Treffen die Artikel in diesem Newsletter Ihr Interesse?
WEMFletter weiterempfehlen
 

Kontakt | Impressum | Website