Programm

11.00 Uhr
Pre-Konferenzen (Anzahl Plätze beschränkt)
Thema I: Erster Werkstatteinblick in die Leserschaftsforschung 2020
Thema II: Messdaten für erfolgreichere Online-Werbekampagnen

13.30 Uhr
Welcome mit Kaffee

14.00 Uhr
Begrüssung und Einführung Marco Bernasconi, CEO, WEMF
Moderation Markus Spillmann

Keynote I: Geheimwaffe Vertrauen – die Kunst, Menschen an sich zu binden
Leo Martin, Kriminalwissenschaftler und Ex-Agent
Podium I: Prof. Dr. Thomas Friemel, Institut für Publizistikwissenschaft und
Medienforschung, Universität Zürich (IPMZ)
Stefan Nünlist, Chief Communications Officer, Swisscom AG

Keynote II: Glaubwürdigkeit in der digitalisierten Welt – eine Utopie?
Anders Indset, CEO, Indset GmbH
Podium II: Dr. Monica Dell’Anna, Leiterin Business Medien, NZZ-Mediengruppe
Alexander Theobald, COO, Ringier Switzerland

Keynote III: Swiss Media Data Hub – Transparenz im Medien- und Werbemarkt
Marcus Föbus, Projektleiter «Swiss Media Data Hub»
Marco Bernasconi, CEO, WEMF
Podium III: Siri Fischer, Geschäftsführerin, IGEM
Christian-Kumar Meier, geschäftsführender Partner, Mediaplus AG

Closing Marco Bernasconi, CEO, WEMF

16.30 Uhr
Networking-Apéro

Die Vorträge der Hauptveranstaltung werden simultan auf Französisch übersetzt.

Media-Scout
hide