Rückblick 2025
Schweizerischer Medienforschungstag 2025
Am Mittwoch, 29. Oktober 2025 fand der diesjährige Schweizerische Medienforschungstag statt. Der Event mit dem Thema «Audience First – From Data to Knowledge» wurde im Westhive Zürich Hardturm durchgeführt.
Der Schweizerische Medienforschungstag widmete sich der Frage, wie valide und verlässliche Daten dabei helfen, die eigenen Zielgruppen besser zu verstehen und zu erreichen. Die Mitarbeitenden der WEMF zeigten, wie dies mithilfe der WEMF-Daten besonders effizient gelingt. Expertinnen und Experten aus dem Medien- und Werbemarkt präsentierten Praxis-Cases und Trends der effektiven Zielgruppenansprache und wagten einen Ausblick in automatisierte Datenlösungen der Zukunft.
Moderiert von TeleZüri-Nachrichtenmoderatorin Vanessa Meier, bot der Tag wertvolle Einblicke sowie Gelegenheit zum Austausch mit Fachpersonen aus dem Medien- und Werbemarkt.
Hier finden Sie die Bilder und Präsentationen des Events sowie eine praktische Checkliste für den Umgang mit Connected Data im Tagesgeschäft.
Impressionen
Downloads
Präsentationen
Targeting Reloaded_M.Schögel
Data-Driven Targeting_M.Sele_N.Ammann
Mit WEMF-Daten klingt Audio-Marketing besser_M.Pittet
Vom Einkaufszettel zum Werbeerlebnis_Audience First mit Bring!_J.Schmid
Mit aktuellem Data-Knowledge näher an der Zielgruppe_A. Müller
Incremental Reach Planner_A. Weiss
Checkliste Audience First









