Mediendatenbank WEMF
Mit Print- und Onlinepublikationen
Die MedienDB bietet eine medienübergreifende Anzeigenplanung – auch für Onlinepublikationen.
Neben Print- können auch Onlinepublikationen (Websites, Netzwerke, Umfelder) an der Mediendatenbank der WEMF teilnehmen. Dabei lassen sich unter anderem Tarifinformationen, mögliche Werbeformate und Angaben zur Anlieferung erfassen. Dadurch werden die erfassten Onlinepublikationen für den Werbemarkt sichtbar, planbar, kalkulierbar und buchbar. So können sie für Detailansichten und zur Tabellierung für Vergleiche herangezogen werden. Darüber hinaus ermöglicht die Datenbanklösung eine übersichtliche und effiziente, internationale Recherche und Kampagnenplanung von werberelevanten Publikationen im D-A-CH-Raum.
Seit Anfang 2023 profitieren Einzel-Supplements teilnehmender Trägerpublikationen von einer Gratisteilnahme an der MedienDB. Davon ausgenommen sind Kombinationen oder Gesamtausgaben von Supplements.
Beschreibung
Die Mediendatenbank umfasst sämtliche relevanten Publikations- und Preisinformationen sowie Belegungs- und Produktionsdaten der gelisteten Zeitungen, Zeitschriften und Onlinepublikationen. Die Angebote der Publikationen werden dadurch transparent, klar und vergleichbar. Die Medienhäuser erfassen ihre Daten selbst und garantieren damit inhaltliche Qualität und Aktualität. Die Quelle für eine effiziente Anzeigenplanung umfasst alle entscheidenden Daten in einem Tool: So ist eine durchgängige Planung von der Analyse bis zur Buchung möglich. Die MedienDB gibt es in drei verschiedenen Versionen: FREE, STANDARD (Funktionalitäten vgl. Preisliste) und PRO (für Professionals). Alle sind über das Datenportal NEXT>LEVEL zugänglich.
Nutzen Werbemarkt
- umfassende Datenbanklösung für die Kampagnenplanung
(Analyse – Kalkulation – Buchung) - umfangreiche, transparente und vergleichbare Planungsdaten
(Publikations- / Preisinformationen) - vereinfachte Planung von Anzeigenkampagnen
- Erstellen von übersichtlichen Erscheinungs- und Produktionsplänen mit Kampagnensujets
- optimierte Konnektivität mit Studien und Statistiken
- individuelle Mitteilung für Buchungsdaten
- individuell definierbarer Buchungsempfänger pro Titel
- Kalender mit wählbaren Plankosten
Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigene Publikation)
- Sichtbarkeit im Werbemarkt mit sämtlichen relevanten Publikationsinformationen (Basisinformationen, Tarifinformationen inkl. Rabatten, Kontaktinformationen, Rechnungsinformationen, Buchungsinformationen, technische Spezifikationen / Druckinformationen)
- Planbarkeit durch die Listung im etablierten Datenportal NEXT>LEVEL
- Buchbarkeit dank einer umfassenden Datenbanklösung
- Kontrolle über die erfassten Daten dank einfach bedienbarem Eingabe-Tool
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt