NEXT>LEVEL-Anwendungen

Tabellierung

Bild vergrössern

Die Tabellierungsfunktion vereinfacht die detaillierte Zielgruppenanalyse in Bezug auf Konsummerkmale, soziodemografische Merkmale und Mediennutzung. Hilfreiche Zusatzfunktionen (Filterung, logische Verknüpfung, Sortiermöglichkeit, bedingte Formierung) unterstützen die Schärfung von Zielgruppen, die Eingrenzung der geografischen Gebiete und die Optimierung der Medienauswahl.

Rangreihe

Bild vergrössern

Die Rangreihenfunktion ermöglicht eine optimale Medienselektion als vorbereitende Entscheidungsgrundlage für die zielgruppengerechte Print- oder Kino-Kampagnenplanung. Sie zeigt die Bruttopreise verschiedener Anzeigenformate und unterstützt die effiziente Ergebnisinterpretation.

Streuplan

Bild vergrössern

Die Streuplanfunktion hilft, den Medieneinsatz für die Kampagnenplanung zu optimieren. Die Einschaltungen pro Medium können manuell oder automatisch erfolgen. Unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Anzeigenformaten werden die absoluten sowie die relativen Kosten pro Nutzer oder Kontakt dargestellt. Weitere Kennzahlen wie Durchschnittskontakte, GRP (Gross Rating Points) und die Kontaktverteilung ermöglichen eine effiziente Planung.

Belegungskalender

Bild vergrössern

Der Belegungskalender hilft, die Belegungen eines Plans über den Kampagnenzeitraum optimal zu verteilen. Die Planbelegungen können manuell oder automatisch erfolgen.

Mediagramm

Bild vergrössern

Das Mediagramm der MA Strategy ermöglicht die Analyse der geeigneten Mediengruppen und Einzelmedien für die effiziente Zielgruppenansprache.

Strategie und Mediamix

Bild vergrössern

Basierend auf dem Mediagramm lassen sich gleichzeitig vier Mediastrategien definieren und analysieren. Mit dem Strategietool können verschiedene Mix- und Monostrategien ausprobiert, visualisiert und nach Bedarf optimiert werden.

Kartografie

Bild vergrössern

Die Kartografie-Funktion erlaubt die Darstellung von Einzelmedien, Mediaplänen, Märkten oder Zielgruppen nach unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und diversen geografischen Definitionen.

Radar-Psychografie

Bild vergrössern

Die Visualisierungssoftware des MACH Radars bietet eine Reihe von Auswertungsgrafiken, mit denen Zielgruppen demografisch, in Bezug auf das Konsumverhalten und psychografisch analysiert werden können.

Für weitere Informationen steht das Product Consulting gerne zur Verfügung.

Media-Scout
hide